Mehr Platz zum Basteln

Dorstener Antoniusschule freut sich über eine Tisch-Spende der STEAG

Dorsten/Essen. Fünfzig nicht mehr benötigte aber noch voll funktionstüchtige Schreibtische hat das Essener Energieunternehmen STEAG der Dorstener Antoniusschule geschenkt. Die Kinder sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule freut das, denn die Tische bieten wegen ihrer Tiefe viel Platz beim Arbeiten.

Die Dorstener Antoniusschule zählt rund 280 Schülerinnen und Schüler in insgesamt 12 Klassen. 22 Lehrerinnen und Lehrer sind an der Schule tätig.

„Wir haben die Tische genutzt, um unseren Mehrzweckraum neu auszustatten“, erzählt Schulleiterin Juliane Hilke. Dieser diene einerseits als Konferenzraum für das Kollegium oder werde für Elterngespräche an den Sprechtagen genutzt. Andererseits finde hier auch für viele Klassen der städtischen Grundschule Kunst und Bastelunterricht statt, so die erfahrene Rektorin: „Das hat den Vorteil, dass sich die Kinder an den tiefen Tischen, die viel Platz bieten, bei der kreativen Arbeit bestens ausbreiten können: Es ist mehr als genug Platz für alle Utensilien.“

STEAG freut sich über sinnvolle Nachnutzung
Bei STEAG freut man sich, dass die Schreibtische auch in ihrem zweiten Leben noch gute Dienste leisten: „Alle Tische sind voll funktionstüchtig, es gab für sie bei STEAG aber keine Verwendung mehr. Umso schöner, dass sie es gelungen ist, mit ihrer Hilfe die Ausstattung der Antoniusschule zu verbessern“, sagt Dr. Thomas Becker, der bei STEAG auch das Gebäudemanagement verantwortet.